Bad Sobernheim

Einbrecher in zwei Sobernheimer Gaststätten

Einbruchsdiebstähle in zwei Sobernheimer Gaststätten meldet die Polizei Kirn.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Eine Gaststätte in der Bahnhofstraße und eine in der Ringstraße in Bad Sobernheim waren in der Nacht zum Donnerstag Ziele bislang unbekannter Täter. In der Bahnhofstraße hebelten sie eine auf derv Rückseite liegende Aluminiumtür auf und gelangten so ins Gebäudeinnere. Die ausgelöste Alarmanlage hielt die Täter nicht davon ab, einen geringen Geldbetrag aus einer Schublade zu entwenden.

Im zweiten Fall, in der Ringstraße, verschafften sich die Täter über ein Fenster Zugang ins Haus. Das Fenster wies mehrere Hebelspuren auf. Im Gastraum wurde ein Automat angegangen.

Es liegen noch keine Hinweise auf den oder die Täter vor. Ob die Taten in einem Zusammenhang stehen, kann zurzeit nicht sicher angenommen werden, so Polizeichef Joachim Reimann. Zeugen werden gebeten, sich bei der PI Kirn zu melden: Telefon 06752/1560.