Hackenheim

Einbrecher in Hackenheim: Böse Geister stehlen ein Auto

Foto: picture alliance / dpa

Einen Mercedes-Benz C-Klasse Coupé und Bargeld erbeuteten bislang unbekannte Täter, die in der Halloween-Nacht in ein Haus in Hackenheim einbrachen.

Anzeige

Die Diebe nutzten die Abwesenheit der Hauseigentümerin, die sich im Krankenhaus befand, hebelten an der Rückseite des Bungalows ein Fenster auf und verschafften sich so Zutritt zur Wohnung. Dort durchwühlten sie die Schränke und fanden auch den Pkw-Schlüssel. Das Auto, Baujahr 2005, Farbe blau, holten sie aus der Garage und traten damit die Flucht an. Von einer Nachbarin am Morgen darauf verständigt, nahm die Kriminalpolizei die Ermittlungen auf. Die Fahndung nach dem Wagen läuft, bestätigte die Kripo auf Anfrage. Von den Einbrechern fehlt bislang aber noch jede Spur. gst