Plus
Kirn

Ein Loch ist im Schuh: Säurealarm am Kirner Busbahnhof

Löcher im Schuh durch gefährliche Ätzstoffe? Nach genauer Prüfung durch die Spezialisten der Feuerwehr war klar: Er war keine Säure, sondern einfach das Alter.
Löcher im Schuh durch gefährliche Ätzstoffe? Nach genauer Prüfung durch die Spezialisten der Feuerwehr war klar: Er war keine Säure, sondern einfach das Alter. Foto: Sebastian Schmitt

Am Mittwochnachmittag wurde die Kirner Feuerwehr und Polizei auf den Kirner Busbahnhof Kyrau wegen auslaufender Säure alarmiert. Kurios: Ein altes Paar Schuhe, an denen sich die Sohle löste, war Auslöser für die Sperrung des Schulkindertransport.

Lesezeit: 1 Minute
Die Kirner Feuerwehr wurde kurz vor 15 Uhr auf den Busbahnhof Kyrau alarmiert: „Gefahrstoffeinsatz“, zu dem das erst anderthalb Jahre alte spezielle Gefahrstoff Messfahrzeug des Landkreis Bad Kreuznach beordert wurde. Der Gerätewagen Messtechnik transportiert eine umfangreiche Laborausrüstung, die das Aufspüren und Analysieren atomarer und chemischer Kampfstoffe sowie toxischer Industriechemikalien ermöglichen. Auch kontaminierte Gebiete ...