Plus
Stromberg

Ein Jahr nach Unwetterschäden in Stromberg: Könnte es wieder passieren?

Von dpa
Es wurden etwa 60 Häuser überflutet, zeitweise stand das Wasser zwei Meter hoch in den Straßen.
Es wurden etwa 60 Häuser überflutet, zeitweise stand das Wasser zwei Meter hoch in den Straßen. Foto: Rainer Gräff

Verschlammte Straßen, überflutete Häuser, zerstörte Brücken: Zahlreiche Sommer-Unwetter hinterlassen vor einem Jahr große Schäden in Rheinland-Pfalz. In Stromberg im Hunsrück, das damals besonders hart getroffen wird, haben die Menschen weiter Angst.

Lesezeit: 4 Minuten
Vor einem Jahr verwandelt Starkregen den kleinen Welschbach im Hunsrück in einen reißenden Fluss. Bewohner im Zentrum von Stromberg werden mit Booten gerettet, die Fluten stehen teilweise zwei Meter hoch, Schlamm drückt in Dutzende Häuser. Heute ist kaum noch etwas zu sehen: Schaufensterscheiben sind ausgetauscht, die Fassaden wieder sauber. Doch regnet ...