Plus
Bad Kreuznach

EC-Karte im Bett: Zwei Jahre Gefängnis für Raubüberfall auf Touristin

Prozess im Bad Kreuznacher Justizzentrum.
Prozess im Bad Kreuznacher Justizzentrum. Foto: Christine Jäckel

Zufälle gibt' s: Da wird ein 25-jähriger Mann aus Wiesbaden, der mit einem Bekannten einen Kneipenbummel in Bad Kreuznach unternimmt, „Zeuge“ eines Raubüberfalls auf eine Touristin an der Pauluskirche. Er und sein Bekannter kommen, so seine Darstellung als Angeklagter in dem Verfahren vor dem Amtsgericht Bad Kreuznach, dazu, als die Frau gerade überfallen worden war und um Hilfe rief.

Lesezeit: 2 Minuten
Er bot sich an, den Räuber zu verfolgen. Die Wiesbadener Männer fuhren mit ihrem Auto dafür wieder auf die Nahebrücke, die zu dieser Zeit mit Pollern zur Mühlenstraße hin abgesperrt war. Zu Fuß will der 25-Jährige dem Täter noch über den Kornmarkt gefolgt sein, bis der ihn abhängte. „Ich wollte nur ...