DSDS: Bad Kreuznacher Patric Wittlinger auf Kuba weiter im Rennen

Patric Wittlinger (mit Mikro) während eines Auftritts in der Altstadt Havannas.
Patric Wittlinger (mit Mikro) während eines Auftritts in der Altstadt Havannas. Foto: RTL

Bad Kreuznach/Havanna – Da waren es nur noch 31. Am Samstag wurde das Feld der übrig gebliebenen Sänger in der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar" weiter ausgedünnt. Der Bad Kreuznacher Patric Wittlinger bleibt im Rennen.

Anzeige

Der 22-Jährige trat auf Kuba in einer Gruppe mit drei Kontrahenten auf. Gemeinsam sangen sie in der Altstadt Havannas den Hit „Change„ von Daniel Merriweather. Hundert Prozent zufrieden war Jurypräsident Dieter Bohlen nicht mit dem Auftritt des Bad Kreuznachers. „Du siehst so cool und hart aus. Deine hohe Stimme passt aber gar nicht zum Aussehen“, kritisierte der Musikproduzent. Doch Patric gab schmunzelnd die richtige Antwort: „Er hat auch seine Alben verkauft, obwohl er nicht gerade die tiefste Stimme hat." Am Ende kam die komplette Gruppe weiter – und Patric Wittlinger darf weiter von den Live-Shows (Start: 29. März) träumen.

Die nächsten Entscheidungen auf Kuba stehen am kommenden Samstag, 8. März (RTL, 20.15 Uhr), an.

Stephan Brust