Eltville/Ebernach

DSDS am 20. April im Kloster Eberbach: Benimmt sich Bohlen?

Große Show in klerikalen Hallen: Dieter Bohlen trägt eine Ausgabe seiner Talentshow „Deutschland sucht den Superstar“ im Kloster Eberbach aus.
Große Show in klerikalen Hallen: Dieter Bohlen trägt eine Ausgabe seiner Talentshow „Deutschland sucht den Superstar“ im Kloster Eberbach aus. Foto: dpa

Es wurde bereits ziemlich darüber dikutiert, jetzt rückt der Moment näher: Bohlen und seine Gesangstalente kommen. „Deutschland sucht den Superstar“ wird am 20. April im Kloster Eberbach aufgezeichnet.

Anzeige

Als Filmkulisse hat das Kloster Eberbach Tradition. Wer erinnert sich nicht an den wunderbaren Film „Der Name der Rose“, der hier in großen Teilen entstand? Und auch damals ging es sicherlich nicht allzu zimperlich zu.

Jetzt also Dieter Bohlen. Dass der „Pop-Gigant“ dort eine der Eventshows von „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) austrägt, hat im Rheingau allerdings zu heftigen Debatten geführt. Wir haben Geschäftsführer Dieter Greiner gefragt, wie er mit dem ganzen Rummel lebt.

>> Interview: DSDS zu Gast im Kloster: Benimmt Bohlen sich in der Basilika?

Gesendet wird die RTL-Show am Samstag, 23. April, 20.15 Uhr.