Plus
Bad Kreuznach

Gericht weist Klage gegen Kreis-Chorverband-Vorsitzenden ab: Drumm will wieder kandidieren

Er tritt am 17. November noch einmal an: Herbert Drumm will Vorsitzender des Kreischorverbandes bleiben.  Archivfoto: Marian Ristow
Er tritt am 17. November noch einmal an: Herbert Drumm will Vorsitzender des Kreischorverbandes bleiben. Archiv Foto: Marian Ristow

Kehrt jetzt Ruhe im Kreischorverband Bad Kreuznach ein? Nachdem die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen aufgrund der Strafanzeige der früheren Kreischorleiterin Birgit Ensminger-Busse gegen den nach wie vor amtierenden Vorsitzenden Herbert Drumm wegen übler Nachrede eingestellt hatte, blitzte sie gestern auch am Amtsgericht Bad Kreuznach mit ihrer zivilrechtlichen Klage auf Unterlassung ab.

Lesezeit: 1 Minute
Ensminger-Busse und Schatzmeister Thomas Göbel, die im Juni 2017 gemeinsam mit fünf weiteren Vorstandsmitgliedern aus Protest gegen den Führungsstil von Drumm ihre Ämter niedergelegt hatten, waren juristisch gegen „verleumderische Behauptungen“ des Vorsitzenden zu Spendenbescheinigungen und der Abwicklung von Chorreisen vorgegangen. Sie sahen dadurch ihre jahrelange ehrenamtliche Arbeit diskreditiert. Göbel, der ...