Plus
Bad Kreuznach

Dritter Anlauf beim früheren Möbelhaus Holz

Von Harald Gebhardt
Schon seit knapp vier Jahren steht das frühere Möbelhaus Holz an der Ecke von Wilhelmstraße und Viktoriastraße leer.  Foto: Harald Gebhardt
Schon seit knapp vier Jahren steht das frühere Möbelhaus Holz an der Ecke von Wilhelmstraße und Viktoriastraße leer. Foto: Harald Gebhardt

Seit der Schließung des Geschäftes „Möbel Holz“ Ende 2013 steht das Gebäude an der Ecke von Wilhelmstraße und Viktoriastraße in der Bad Kreuznacher Innenstadt leer. Nun haben sich Investoren gefunden, die dort einen Nutzungsmix von Gewerbe und Wohnen etablieren wollen. Das entspricht auch der städtebaulichen Zielsetzung der Stadt, das leer stehende Haus wieder zu beleben. Dazu muss der bestehende Bebauungsplan „Zwischen Wilhelmstraße, Viktoriastraße, Schöffenstraße und Kilianstraße“ geändert werden.

Lesezeit: 1 Minute
Doch das gestaltet sich zäh, immer wieder wurde die Entscheidung darüber verschoben: So ist die Vorlage in der Sitzung des städtischen Ausschusses für Stadtplanung, Bauwesen, Umwelt und Verkehr am 20. September auf Antrag des CDU-Stadtratsfraktionsvorsitzenden Werner Klopfer von der Tagesordnung genommen worden. In der nächsten Sitzung des Ausschusses am 18. ...