Plus
Meddersheim

Dreimal volles Haus fürs Meddersheimer Theatervölkchen

Die Theater-Akteure hatten bei den drei restlos ausverkauften Aufführungen im Meddersheimer Gemeindesaal in wunderschönem Outfit und Kostümen ihre helle Freude. Auch die Zuschauer.
Die Theater-Akteure hatten bei den drei restlos ausverkauften Aufführungen im Meddersheimer Gemeindesaal in wunderschönem Outfit und Kostümen ihre helle Freude. Auch die Zuschauer. Foto: Bernd Hey

Dreimal volles Haus: „Der Zauberer der Smaragdenstadt„ hieß das 24. Theaterstück in Folge der Meddersheimer Laienspielschar „Rasselbande“ im Gemeindesaal.

Lesezeit: 2 Minuten
Wie befreit traten die Akteure nach wochenlangen Proben der fünf Sequenzen auf die Bühnenbretter und ernteten mehrfach Szenenapplaus. Die Story ist über 100 Jahre alt: Beim „Auftakt in Kansas" verschlägt es Dorothea mit ihrem Hund Toto in einem Wirbelsturm ins Zaubererland Oz, und dort machen sie Bekanntschaft mit den Muschkins.Nacheinander ...