Plus
Bad Kreuznach

Drei Finger mit Küchenbeil abgetrennt: Versuchter Mord in Chinaküche?

Der Streit unter zwei chinesischen Köchen - rechts der Angeklagte zwischen Anwalt und Dolmetscherin, links das Opfer, - endete blutig.
Der Streit unter zwei chinesischen Köchen - rechts der Angeklagte zwischen Anwalt und Dolmetscherin, links das Opfer, - endete blutig. Foto: Christine Jäckel

Mit einem Küchenbeil soll ein Koch in einem Chinarestaurant in Bad Kreuznach am 17. April seinen Kollegen hinterrücks angegriffen und lebensgefährlich verletzt haben. Am Montag begann das Verfahren gegen den 42-jährigen chinesischen Staatsbürger vor dem Landgericht Bad Kreuznach wegen versuchten Mordes.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Prozessauftakt war schon nach einer knappen halben Stunde wieder vorbei. Da der psychiatrische Gutachter zum Eröffnungstermin verhindert war, verlas Staatsanwältin Heike Finke lediglich die Anklageschrift, die das dramatische Geschehen in der Küche des Restaurants Dschingis Khan in der Alzeyer Straße am 17. April umfasst. An diesem Tag soll es zwischen ...