Plus
Kirn

Die Sprayer sind los: Kirner Parkdeck zum Abschied garniert

Harry Seibert war der Profi unter den Sprayern im Parkdeck. Einst war der Wiesbadener Komunikationsdesigner Schüler von Eberhard Grillparzer.
Harry Seibert war der Profi unter den Sprayern im Parkdeck. Einst war der Wiesbadener Komunikationsdesigner Schüler von Eberhard Grillparzer. Foto: as

Sprayer im Parkdeck! Eigentlich ist das für Kirner nichts Neues. Aber das Projekt, das Eberhard Grillparzer kurz vorm Abriss des Decks initiierte, ist doch etwas ganz Besonders. Zwölf Künstler und Kunsterzieher, die im Rahmen einer Fortbildung in Hennweiler (Landhaus Lang) neue kreative Methoden ausprobierten, verlegten ihr Atelier kurzerhand nach Kirn.

Lesezeit: 2 Minuten
Grillparzer, Kunstpädagoge und langjähriger Vorsitzender des BDK-Fachverbands, war freudig überrascht, als alle zwölf Kursteilnehmer mit ins Deck zogen, um Graffiti-Erfahrung zu sammeln. Grillparzer gehörte einst selbst zur Szene. Da musste es stets schnell gehen, war nicht lang Zeit für Details. So war auch im Parkdeck ein kleines Zeitfenster angesagt: Von 10 ...