40.000
Aus unserem Archiv
Bingen

Die Rheinhessen-Weinkrone geht nach Mölsheim

Rainer Gräff

Es war eine spannende Wahl im Binger Rheintal-Kongresszentrum. Erst gegen 22.30 Uhr stand fest, wer neue Rheinhessische Weinkönigin wird: Siegerin war Anna Göhring aus Mölsheim.

Fünf Kandidatinnen stellten sich dem Publikum und dem Urteil der Jury. Darunter auch Julia Reich aus Pfaffen-Schwabenheim, die auf sehr starke Fan-Unterstützung im Saal zählen konnte. Sie punktete mit Natürlichkeit, Frische und einem starken Rheinhessen-Poetry-Slam und war für viele im Saal unter den Favoritinnen. Am Ende fiel ihr Name als zweitletzter – damit reiht sie sich in den Kreis der Rheinhessen-Weinprinzessinnen ein. Alle feierten das Quintett mit Königin Anna Göhring an der Spitze. Deren Vorgängerin Lea Kopp tritt am kommenden Wochenende um das Amt der Deutschen Weinkönigin an.

Unter den Daumendrückern und Gratulanten waren auch Landrätin Bettina Dickes, VG-Bürgermeister Marc Ullrich und Andrea Silvestri.

von Rainer Gräff

Bad Kreuznach
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
Online
E-Mail

News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
UMFRAGE (beendet)
Markt am Samstag?

Das Mainzer Markt-Frühstück ist ein Kult-Event. Wäre das auch etwas für Bad Kreuznach?

Ja, unbedingt!
67%
Nein, eher nicht.
33%
Stimmen gesamt: 141
Anzeige
Regionalwetter
Dienstag

5°C - 14°C
Mittwoch

4°C - 9°C
Donnerstag

3°C - 8°C
Freitag

2°C - 9°C
epaper-startseite