Plus
Bad Kreuznach

Die Katze und die DNA: Zwei Jahre Haft für phantasievollen Kreuznacher Dauereinbrecher

Von Christine Jäckel
Katze
Katzen können viel - aber auch das? (Symbolfoto)  Foto: Roland Weihrauch/dpa/dpa

Weil er in ein Haus in der Kolberger Straße eingebrochen war, und kurz darauf bei einer Caravanfirma in der Mainzer Straße einen Einbruchsversuch unternahm, muss ein 56-jähriger Bad Kreuznacher zwei Jahre ins Gefängnis. Sein Verteidiger hat einen Freispruch beantragt, denn der Angeklagte beteuerte seine Unschuld.

Lesezeit: 2 Minuten
Dabei bestreitet er nicht, am Abend des 13. Dezember auf dem Gelände der Wohnwagenfirma gewesen zu sein und unter einem Wohnmobil gelegen zu haben. Allerdings könne er sich aufgrund eines Alkoholrückfalls nicht erinnern, wie er dorthin kam. Er wurde festgenommen, aber am 22. Dezember nach einer Haftprüfung wieder aus der ...