Plus
Oberhausen

Die Fastnacht lebt in Oberhausen: Froschkönig zieht vor seinem Volk her

Oberhausen: Ortschef Thomas Jung präsentierte sich dem Volk als Froschkönig und führte den Zug auf der 2,5 Kilometer langen Strecke an.
Oberhausen: Ortschef Thomas Jung präsentierte sich dem Volk als Froschkönig und führte den Zug auf der 2,5 Kilometer langen Strecke an. Foto: Sebastian Schmit

Die Fastnacht in Oberhausen lebt! Zum ersten Mal konnte Froschkönig und Ortsbürgermeister Thomas Jung zwei größere Fasnachtswagen zum Umzug begrüßen. Rund 300 Teilnehmer beteiligten sich beim Umzug der Oberhauser Fassenachter durch ihren Ort.

Lesezeit: 2 Minuten
So machten sich die Narren am Samstag wieder einmal zum Umzug auf die knapp 2,5 Kilometer lange Tour. Los ging es am Denkmal in der Ortsmitte. Auf Einladung der Ortsgemeinde folgten die Narren bunt kostümiert dem Zug zum alljährlichen närrischen Treiben mit Musik und Hahnappeln und Abschlussfete im Bürgerhaus. Bei ...