Plus
Oberhausen/Nahe

Das Samstagsinterview: Oberhausen rückt erneut ins Rampenlicht

„Die Domäne ist Niederhausen, der Lemberg ist Feilbingert, der Gangelsberg ist Duchroth. Also es gehört uns überhaupt nix drum herum. Bis auf das Fleckchen, wo wir selbst drin sind. Und wir wohnen mittendrin. Und wir können's genießen. Deshalb möchte ich es auch beschaulich halten.“ (O-Ton Annelore Kuhn).
„Die Domäne ist Niederhausen, der Lemberg ist Feilbingert, der Gangelsberg ist Duchroth. Also es gehört uns überhaupt nix drum herum. Bis auf das Fleckchen, wo wir selbst drin sind. Und wir wohnen mittendrin. Und wir können's genießen. Deshalb möchte ich es auch beschaulich halten.“ (O-Ton Annelore Kuhn). Foto: Gustl Stumpf

Schon wieder! Nach Duchroth im vergangenen Jahr sorgt nun die 387 Einwohner zählende Nachbargemeinde Oberhausen an der Nahe im Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ für Furore.

Lesezeit: 3 Minuten
Nach dreimal Gold auf Kreis-, Gebiets- und Landesebene winkt nun sogar der Bundesentscheid im Jahr 2019. Doch vorher ist für Ortsbürgermeisterin Annelore Kuhn und die Bürger Feiern angesagt. Am Donnerstag ging es mit einer Abordnung nach Saarburg, und für den 20. Oktober lädt der rheinland-pfälzische Innenminister Roger Lewentz in die ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

e202 kita spabrücken

„Die Domäne ist Niederhausen, der Lemberg ist Feilbingert, der Gangelsberg ist Duchroth. Also es gehört uns überhaupt nix drum herum. Bis auf das Fleckchen, wo wir selbst drin sind.

Und wir wohnen mittendrin. Und wir können's genießen. Deshalb möchte ich es auch beschaulich halten.“ (O-Ton Annelore Kuhn). Foto: Gustl Stumpf
Meistgelesene Artikel