Plus
Bad Kreuznach

Das Naheland setzt auf Julia Klöckner: „Die rheinland-pfälzische Stimme in Berlin“

Wie reagiert die politische Basis auf die Berufung von Julia Klöckner zur neuen Landwirtschaftsministerin? Immerhin stammt die CDU-Landesvorsitzende aus Guldental, hat ihren Wohnsitz in Bad Kreuznach und von der Nahe aus einst ihre Politikerkarriere gestartet. Einer, der ihr damals auf die Sprünge half, ist Michael Prinz zu Salm-Salm (Wallhausen).

Lesezeit: 3 Minuten
„Ich freue mich sehr. Sie hat es verdient“, kommentierte der ehemalige CDU-Kreisvorsitzende gestern auf Anfrage des „Oeffentlichen“ die „kluge Entscheidung“ des CDU-Präsidiums, die die Handschrift von Bundeskanzlerin Angela Merkel trägt. Für Prinz zu Salm-Salm ist die aktuelle Ministerriege ein Schritt auf dem Weg zur Erneuerung der Partei. Und mit Julia ...