40.000
Aus unserem Archiv
Bad Kreuznach

Container mit Zeitungen angesteckt

Mehrfache Sachbeschädigungen durch einen Feuerteufel melden Feuerwehr und Polizei. Am Parkplatz Wassersümpfchen brannte Donnerstagnacht ein Kleidercontainer. Wie erste Ermittlungen ergaben, hatte ein Unbekannter vermutlich eine angesteckte Zeitung hineingeworfen.

Bad Kreuznach – Mehrfache Sachbeschädigungen durch einen Feuerteufel melden Feuerwehr und Polizei. Am Parkplatz Wassersümpfchen brannte am Donnerstag kurz nach Mitternacht ein Kleidercontainer. Wie erste Ermittlungen ergaben, hatte ein Unbekannter vermutlich eine angesteckte Zeitung hineingeworfen.

Die Feuerwehr Bad Kreuznach war mit sieben Helfern im Einsatz. Möglicherweise derselbe Täter zündete wenige Minuten später am Eingang des Bekleidungsgeschäfts Boecker in der Fußgängerzone Mannheimer Straße eine Zeitung an. Ein Zeuge konnte das Feuer löschen. Die Eingangstür und Fliesen wurden durch Ruß geschwärzt.

Ein Pkw wurde auf dem Parkplatz im Kohleweg in Höhe des Diakonie-Parkhauses mit weißem ABC-Löschpulver besprüht. Eine Polizeistreife entdeckte die Sachbeschädigung um 5.32 Uhr. Am Tatort wurden drei Sechs-Kilo-Feuerlöscher der Marke Minimax gefunden. Woher diese stammen, ist nicht bekannt.

Die Polizei Bad Kreuznach bittet in allen Fällen um Hinweise unter Telefon 0671/881 11 00.

Bad Kreuznach
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
E-Mail

News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Regionalwetter
Donnerstag

12°C - 28°C
Freitag

14°C - 28°C
Samstag

12°C - 26°C
Sonntag

13°C - 26°C
epaper-startseite