Plus
Bad Kreuznach

Café Vielfalt soll bei der Integration helfen

Von Désirée Thorn
„Wir wollen heute kein Band durchschneiden, sondern neue, bunte Bänder knüpfen“, sagte Koordinatorin Nadine Decker (4. von links) bei der Einweihungsveranstaltung. Gemeinsam mit ihrer Kollegin Ruba Kerry-Lippert (3. von links) hat sie das Café Vielfalt ins Leben gerufen.
„Wir wollen heute kein Band durchschneiden, sondern neue, bunte Bänder knüpfen“, sagte Koordinatorin Nadine Decker (4. von links) bei der Einweihungsveranstaltung. Gemeinsam mit ihrer Kollegin Ruba Kerry-Lippert (3. von links) hat sie das Café Vielfalt ins Leben gerufen. Foto: Désirée Thorn

„Wir können die Grausamkeiten, die geschehen sind, nicht rückgängig machen, aber wir können den Menschen, so gut es geht, helfen, hier anzukommen“, sagt Nadine Decker. Mit ihrer Kollegin Ruba Kerry-Lippert koordiniert sie die ehrenamtliche Flüchtlingssozialarbeit beim Kreuznacher Kreisverband des Deutschen Roten Kreuzes.

Lesezeit: 2 Minuten
  Gemeinsam haben die Frauen jetzt ein neues Projekt für ihre Schützlinge ins Leben gerufen: das Café Vielfalt – als Begegnungsstätte für Geflüchtete und ehrenamtliche Helfer. Jeden Dienstag wird dieses nun von 14.30 bis 17 Uhr in den Räumen der DRK-Kreisgeschäftsstelle in der Rüdesheimer Straße stattfinden. „Unser Ziel war es, ein ...