Plus
Kirn

Busbrand in Kirn: Keine Musterlösung für Zuschauer in Sicht

Wer hat von der Kieselbrücke aus fotografiert oder gefilmt, was beim Busbrand alles passiert ist? Die Schäden sind beträchtlich.
Wer hat von der Kieselbrücke aus fotografiert oder gefilmt, was beim Busbrand alles passiert ist? Die Schäden sind beträchtlich. Foto: Armin Seibert

Der Busbrand auf dem Kirner Kieselparkplatz bleibt ein heißes Thema in Kirn. Noch immer sind die Stellplätze, auf denen die völlig ausgebrannten Busse standen, abgesperrt und stinken vor sich hin. Die große Frage ist: Wer zahlt?

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Armin Seibert Zunächst ist für die ausgebrannten Busse der Firma Scherer die Versicherung gefragt. Denn an den oder die Brandstifter wird man sich erst mal nicht halten können. Es gebe vielversprechende Ermittlungsansätze, sagt Polizeiinspektionsleiter Joachim Reimann auf Anfrage. Die Polizei erhofft sich dabei von der Auswertung von Bildern, die ...