40.000
Aus unserem Archiv
Bad Kreuznach

Bundespolizei räumt wegen verdächtiger Tasche Bahnhof in Bad Kreuznach

Aufregung am Bad Kreuznacher Bahnhof: Weil im Bahnhofsgebäude unter einer Bank eine verdächtige Reisetasche stand, sperrte die Bundespolizei am Nachmittag den gesamten Bahnhof. Für eine halbe Stunde wurden zudem alle einfahrenden Züge gestoppt, berichtete Pressesprecher Stefan Heina von der Bundespolizei in Kaiserslautern. Dann konnte Entwarnung gegeben werden – in dem Gepäckstück befanden sich keine gefährlichen Gegenstände.

Bad Kreuznach – Aufregung am Bad Kreuznacher Bahnhof: Weil im Bahnhofsgebäude unter einer Bank eine verdächtige Reisetasche stand, sperrte die Bundespolizei am Nachmittag den gesamten Bahnhof. Für eine halbe Stunde wurden zudem alle einfahrenden Züge gestoppt, berichtete Pressesprecher Stefan Heina von der Bundespolizei in Kaiserslautern. Dann konnte Entwarnung gegeben werden – in dem Gepäckstück befanden sich keine gefährlichen Gegenstände.

Gegen 14.40 Uhr war die herrenlose Reisetasche unter der Bank entdeckt und Alarm ausgelöst worden. Rund 30 Passagiere mussten laut Heina den Bahnhof verlassen, der für rund eine Stunde gesperrt wurde. Bei der Räumung wurde die Bundespolizei von der Polizei Bad Kreuznach unterstützt. Zugleich wurde der Zugverkehr eingestellt, bis die Fachleute der Bundespolizei Entwarnung melden konnten. Durch die Sperrung kam es noch bis zum Abend zu Verspätungen im Bahnverkehr. Die Bundespolizei werde jetzt versuchen, den Besitzer der Reisetasche ausfindig zu machen, kündigte Haina an. sjs

Bad Kreuznach
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
Online
E-Mail

News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
UMFRAGE
Markt am Samstag?

Das Mainzer Markt-Frühstück ist ein Kult-Event. Wäre das auch etwas für Bad Kreuznach?

Anzeige
Regionalwetter
Dienstag

4°C - 16°C
Mittwoch

5°C - 17°C
Donnerstag

8°C - 22°C
Freitag

9°C - 20°C
epaper-startseite