40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Oeffentlicher Anzeiger
  • » Brocken schlägt in Garten ein: Felssturz jagt Roxheimern großen Schrecken ein
  • RoxheimBrocken schlägt in Garten ein: Felssturz jagt Roxheimern großen Schrecken ein

    Seit Jahrzehnten ist er stillgelegt, aber zur Ruhe kommt er nicht: der Steinbruch an der Bergstraße Roxheims. Rückblick auf vergangenen Sonntagnachmittag: Nach starken Regenfällen an den Vortagen kracht ein zentnerschwerer Brocken der etwa 12 Meter hohen und rissig-porösen Steilwand in den Garten Margot Bensheimers (Hausnummer 82). Das Haus der Seniorin (80) ist nur wenige Meter von der Felswand entfernt.

    Der Schreck sitzt tief. Jetzt traut sie sich nicht mehr an die Absturzstelle heran. Noch vor Tagen hatte sie genau dort Gartenarbeiten erledigt und mit einem Nachbarn eine kleine Rasenfläche ...

    Lesezeit für diesen Artikel (379 Wörter): 1 Minute, 38 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Bad Kreuznach
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Bundestagswahl 2017 im Wahlkreis 201

    Die Kandidaten im Wahlkreis 201: Porträts, Interviews und Aktionen

    Anzeige
    Online regional

    Bettina TollkampBettina Tollkamp
    Chefin v. Dienst
    E-Mail

    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter
    Samstag

    10°C - 20°C
    Sonntag

    11°C - 20°C
    Montag

    10°C - 18°C
    Dienstag

    11°C - 20°C
    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Jahresrückblick 2016