Staudernheim

Blasorchester 1924 Staudernheim lässt Filmmusik erklingen

Das Blasorchester 1924 Staudernheim (BOS) lädt für Sonntag, 1. Dezember, um 18 Uhr zu seinem Konzert in der evangelischen Kirche in Staudernheim.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Im Dezember 2008 hat das Blasorchester mit „BOS goes Cinema„ einen echten Neustart gewagt und ist tief in die Welt der Filmmusik eingetaucht, berichtet der Verein.

Seither sei diese Art der Musik zu einem Markenzeichen des Orchesters geworden. Mit „BOS goes Cinema 2.0“ gehen die Musiker nun zurück zu diesen Wurzeln und starten zugleich in das Jubiläumsjahr 2014, in dem das Orchester seinen 90. Geburtstag feiert.

Mit den Soundtracks großer Blockbuster und Klassiker wollen die Musiker und ihr Dirigent Peter Gälweiler Geschichten großartiger Filme erzählen. Legenden von früher treffen Helden von heute – und die Zuhörer seien mittendrin. Sie könnten mit dem Orchester durch die Tiefen des Ozeans tauchen, im Staub des Wilden Westens stehen und im Kampf der Guten gegen die Bösen mitfiebern.