Plus
Wolfstein

Bis zu zwei Mio Schaden: Spektakulärer Aldi-Brand wirkt nach

Am Samstagmorgen ist der ausgebrannte Aldimarkt in Wolfstein nur noch eine Ruine.
Am Samstagmorgen ist der ausgebrannte Aldimarkt in Wolfstein nur noch eine Ruine. Foto: Martin Köhler

Die Rauchwolken sind verzogen, die Freiwilligen Feuerwehren warten ihr Material, und die Brandermittler übernehmen: Der spektakuläre Aldi-Brand im Wolfsteiner Gewerbegebiet Pfingstweide von Samstagfrüh wirkt nach.

Lesezeit: 2 Minuten
  Von unserem Reporter Martin Köhler   Auf bis zu zwei Millionen Euro wird derzeit der entstandene Schaden geschätzt. Verbandsgemeinde-Wehrleiter Markus Böhmer sagte gestern, dass dies der personell und materiell aufwendigste Einsatz in der Geschichte der Feuerwehren an Glan und Lauter war. Lediglich vergleichbar mit dem Brand des Baumwolllagers von Karl-Otto Braun (Wolfstein) ...