Winzenheim

Bewohner konnten Küchenbrand selbst schnell löschen

Feuerwehr
Feuerwehr. Foto: Daniel Bockwoldt/Archiv

Glimpflich ging ein Küchenbrand am Donnerstagabend gegen 20 Uhr in der Schweppenhausener Straße in Winzenheim aus.

Anzeige

Wie die Kreuznacher Feuerwehr mitteilt, sah der Anrufer durch das Fenster in der Küche im zweiten Obergeschoss des Nachbarhauses eine Flammenbildung in der Küche und setzte einen Notruf ab. Bei Ankunft der Wehrleute war das Feuer, das durch angebranntes Essen entstanden ist, bereits von den Mietern gelöscht worden.

Personen waren nicht in Gefahr. Die Wohnung war leicht verraucht. Die Einsatzkräfte setzten vor Ort einen Elektrolüfter ein, um die Wohnung zu belüften. Weitere Maßnahmen waren nicht mehr erforderlich.

Die Fahrzeuge des Löschbezirks Süd konnten sofort nach Ankunft wieder den Rückmarsch antreten. Die Kräfte des Löschbezirks Nord verließen nach etwa 30 Minuten die Einsatzstelle.