40.000
Aus unserem Archiv
Mainz

Betrunkener in Mainz: "Ey Mann, wo is' mein Auto?"

Was macht man, wenn man nicht mehr weiß, wo sein Auto steht? Richtig: Man bittet die Polizei um Hilfe bei der Suche – genau das tat ein 52-Jähriger Dienstag in Mainz. Mit 2,69 Promille im Blut...

Foto: picture alliance / dpa

"Etwas außergewöhnlich hörte sich am Dienstagnachmittag der Notruf eines Autofahrers bei der Polizei in Mainz an", teilten die Behörden in einer Pressemitteilung am Mittwochmorgen mit. Der 52-Jährige gab am Telefon an, dass er in der Terrassenstraße, also unterhalb der Kupferbergterrasse am Rande der Mainzer City, stehe und sein geparktes Auto nicht mehr finden kann.

Die Beamten trafen den Mann am angegebenen Ort an und suchten mit ihm fußläufig die nähere Umgebung ab. Aufgrund der Beschreibung des Fahrzeuges konnte es dann auch schnell ein paar Hundert Meter entfernt in der Goldenluftgasse aufgefunden werden. Allerdings machte der 52-Jährige bei der Suche einen leicht verwirrten Eindruck auf die Beamten.

Der Autofahrer erklärte das offenbar leicht scherzhaft mit seiner angehenden Demenz. Ansonsten stellten die Beamten keine weiteren Auffälligkeiten fest. Weder Atemalkoholgeruch, noch schwankender Gang. Das kam den Beamten dann doch etwas suspekt vor. Zur Sicherheit boten die Beamten dem Autofahrer einen Alkotest an, der dann doch zum Erstaunen sowohl des Autofahrers als auch der Beamten einen Wert von 2,69 Promille anzeigte.

"Dass der Autofahrer seine Fahrzeugschlüssel abgeben musste, bedarf keiner besonderen Erwähnung", beendet die Polizei ihre Schilderung.

Bad Kreuznach
Meistgelesene Artikel
Anzeige
UMFRAGE
Wildtiere im Zirkus

Sollten Wildtiere im Zirkus präsentiert werden?

Anzeige
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
E-Mail

News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
UMFRAGE
Markt am Samstag?

Das Mainzer Markt-Frühstück ist ein Kult-Event. Wäre das auch etwas für Bad Kreuznach?

Anzeige
Regionalwetter
Dienstag

15°C - 25°C
Mittwoch

16°C - 24°C
Donnerstag

14°C - 25°C
Freitag

15°C - 27°C
epaper-startseite