Plus
Bad Kreuznach

Betreiber einer Shisha-Bar handelte mit Kokain: Drogendeal im Rap-Video besungen

Von Christine Jäckel
Symbolbild
Symbolbild Foto: dpa

„Cousins handeln mit Rauschgift und werden angeklagt, aber der Richter kann mich mal!“ So wie in der Textzeile aus einem Rap-Video, das unter dem Titel „Apokalypse Bad Kreuznach“ im Internet zu sehen ist, ging es für einen 29-Jährigen aus Bad Kreuznach am Ende doch nicht aus.

Lesezeit: 1 Minute
Die zweite Strafkammer des Landgerichts Bad Kreuznach verwarf die Berufung des Mannes und verurteilte ihn wegen Drogenhandels zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und vier Monaten. „Die Strafaussetzung zur Bewährung ist hier keine Frage, der Angeklagte wird zum ersten Mal verurteilt und er brauchte wohl einen Warnschuss“, sagte der Vorsitzende ...