Plus
Bad Kreuznach

Bericht einer OP-Schwester: Hilfsteam von Interplast in kleinem Hospital in Bolivien

Dieses Jahr konnte das Team in elf Operationstagen 102 Patienten helfen.
Dieses Jahr konnte das Team in elf Operationstagen 102 Patienten helfen. Foto: frei

Riberalta, eine Stadt im bolivianischen Dschungel im Zentrum Südamerikas gelegen, empfing ein Hilfsteam von Interplast im feuchtheißen Klima; darunter waren drei Mitarbeiter aus dem Diakonie Krankenhaus: OP-Pfleger Marc Bartholomä, der plastische Chirurg Federico Becker und OP-Schwester Katharina Sojka.

Lesezeit: 2 Minuten
Katharina Sojka schreibt im Juni 2016 ihren Erfahrungsbericht hier für den Oeffentlichen auf: Wenn die Regenzeit zu Ende geht, regnet es nur noch alle paar Stunden, dann aber wirklich heftig. Auf Einladung eines kleinen Krankenhauses der Stadt, die etwas größer als Bad Kreuznach ist, war Interplast bereits im Frühjahr 2014 dort ...