Plus
Meddersheim

Benefizkonzert in Menschels Vitalresort: Bluesikant Gerhard Engbarth musizierte für Jo Deckarm

Joachim Deckarm weilte zum 26. Mal im Meddersheimer Kurhaus Menschel, wo Gerhard Engbarth zu Gunsten des Jo-Deckarm-Fonds des OSC Bad Sobernheim musizierte.
Joachim Deckarm weilte zum 26. Mal im Meddersheimer Kurhaus Menschel, wo Gerhard Engbarth zu Gunsten des Jo-Deckarm-Fonds des OSC Bad Sobernheim musizierte. Foto: Bernd Hey

Fast jeder kennt den früheren Weltklasse-Handballer Jo Deckarm und seine tragische Geschichte. 1978 holte er mit der Nationalmannschaft den Weltmeistertitel. 1979 dann, bei einem Europapokalspiel in Ungarn, stürzte er, schlug mit dem Kopf auf den harten Hallenboden und erlitt dabei ein schweres Schädel-Hirn-Trauma. 131 Tage lang lag er Koma und ist seither auf fremde Hilfe angewiesen. Zu einem Benefizkonzert kam er nun nach Meddersheim.

Lesezeit: 2 Minuten
Meddersheim - Fast jeder kennt den früheren Weltklasse-Handballer Jo Deckarm und seine  tragische Geschichte. 1978 holte er mit der Nationalmannschaft den Weltmeistertitel. 1979 dann, bei einem Europapokalspiel in Ungarn, stürzte er, schlug mit dem Kopf auf den harten Hallenboden und erlitt dabei ein schweres Schädel-Hirn-Trauma. 131 Tage lang lag er ...