Bad Sobernheim

Becher mit Nägeln nach elfjährigem Radler geworfen

Symbolbild
Symbolbild Foto: dpa

Kaum zu glauben: Ein etwa 50- bis 60-jähriger Radfahrer jagte einem elfjährigen Jungen einen riesigen Schrecken ein. Nur durch Zufall geschah dem Kind nichts.

Anzeige

Der Junge fuhr am Freitag gegen 19 Uhr in Bad Sobernheim auf dem Radweg entlang der Westtangente in Richtung Meddersheim, als er von einem unbekannten Mann auf einem Herrenrad überholt wurde. Dieser warf aus unerklärlichen Gründen einen Plastikbecher hinter sich, der mit Nägeln gefüllt war. Einige Nägel trafen den Jungen, der sich erschrak und stürzte. Glücklicherweise wurde er weder durch die Nägel noch durch den Sturz verletzt. Allerdings wurde sein Rad leicht beschädigt. Der 50 bis 60 Jahre alte Mann hatte kurze, braun gelockte Haare und auffallend eisblaue Augen, einen Drei-Tage-Vollbart, eine normale Statur und trug blaue Jeans. Zeugen werden gebeten sich an die Polizei in Kirn zu wenden, Telefon 06752/156-0.