Plus
Bad Kreuznach

Baumesse mit Tausenden Besuchern: Ideale Kontaktbörse für Kunden und Firmen

Von Rainer Gräff
„Exot“ im Messetrubel: Reichlich Zuhörer fand Rutengehermeister Thomas Walczybok, der zu Wasseradern, Erdstrahlen und Elektrosmog beriet.
„Exot“ im Messetrubel: Reichlich Zuhörer fand Rutengehermeister Thomas Walczybok, der zu Wasseradern, Erdstrahlen und Elektrosmog beriet. Foto: Rainer Gräff

„Als wohl größter Anbieter in der Region muss man hier einfach dabei sein“, brachte es Markus Leittersdorf, Verkaufsleiter der Beinbrech GmbH, am voluminösen Firmenstand bei der Baumesse auf den Punkt. Sein Unternehmen setzte diesmal auch verstärkt auf Direktverkauf von Geräten und Zubehör. Bei weit mehr als 10.000 Besuchern sei Präsenz wichtig und die Gelegenheit, sich als Anbieter auch für den Privatmann noch bekannter zu machen. Vollends zufrieden war Roland Bott vom Guldentaler Bauunternehmen. Er sprach von sehr guten Kontakten; es habe sich bestens bewährt, dass am Firmenstand gleich die Fachgewerke fürs Bauen mit vertreten waren.

Lesezeit: 2 Minuten
Diejenigen der rund 200 Messestände, die im Freien postiert waren, litten an den drei Messetagen zeitweise unter Regen, fanden aber auch ihren Zuspruch. Kontakte wurden hergestellt, Adressen notiert und Produkte empfohlen. Das eigentliche Geschäft beginnt nach den Messetagen, wenn Termine und Angebote gemacht werden. Bis dahin haben die Besucher auch ...