Plus
Hargesheim

Baugebiet in Hargesheim soll nun erschlossen werden

In das Neubaugebiet Straußberg-Hardrech kommt Bewegung. Nachdem der rechtskräftige Bebauungsplan vor wenigen Jahren aufgrund der hohen Erschließungskosten zunächst auf Eis gelegt worden war, hat jetzt ein Stadtplanungsunternehmen aus Kaiserslautern auf Betreiben der Gemeindeverwaltung eine kleinere Lösung aufs Papier gebracht.

Lesezeit: 1 Minute
Hargesheim - In das Neubaugebiet Straußberg-Hardrech kommt Bewegung. Nachdem der rechtskräftige Bebauungsplan vor wenigen Jahren aufgrund der hohen Erschließungskosten zunächst auf Eis gelegt worden war, hat jetzt ein Stadtplanungsunternehmen aus Kaiserslautern auf Betreiben der Gemeindeverwaltung eine kleinere Lösung aufs Papier gebracht.Der Bebauungsplan über die ausgewiesenen 6,52 Hektar nördlich der Tankstelle ...