Plus
Bad Sobernheim

Barrierefreie Umgestaltung: Am Barfußpfad fallen die Robinien

Von Sascha Saueressig

Der Bauzaun entlang des Hundeplatzes ist gestellt, der alte Maschendrahtzaun abgebaut. Am Mittwochfrüh sind die Mitarbeiter des Bad Kreuznacher Gartenservicebetriebs Bechter angerückt, um neun Robinien und einige Fichten am Hömigweg vor dem Barfußpfad zu fällen. Ziel ist es, die barrierefreie Umgestaltung des Eingangs zum Barfußpfad bis Anfang April 2018 abzuschließen.

Lesezeit: 2 Minuten
Doch schon bei der Einrichtung der Absperrung musste sich Bechter mit zahlreichen Spaziergängern und auch Radfahrern auseinandersetzen, die partout nicht einsehen wollten, warum der Radweg denn nicht passierbar sei. „Einige beschwerten sich, dass es keine ausreichende Beschilderung gebe, und ein Radfahrer bestand darauf, unbedingt weiterfahren zu müssen, weil er auf ...