Plus
Bad Sobernheim

Bad Sobernheimer Stadtrat macht Weg frei für neue Lidl-Filiale

Von Wilhelm Meyer
Noch sieht Bad Sobernheims Lidl aus wie fast jede andere Filiale. Das soll sich ändern. Der Konzern stellte das Konzept dem Stadtrat vor. Der Umbau soll 2019 erfolgen. Foto: Wilhelm Meyer
Noch sieht Bad Sobernheims Lidl aus wie fast jede andere Filiale. Das soll sich ändern. Der Konzern stellte das Konzept dem Stadtrat vor. Der Umbau soll 2019 erfolgen. Foto: Wilhelm Meyer

Beim neu zu gestaltenden Lidl-Markt geht es voran: Einhellig beschloss der Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung die erneute Offenlegung des Bebauungsplanentwurfs „In der Langgewann, Im Beilchen“. Gegenstand der Änderung ist die Ausweisung des Sondergebietes mit der Zweckbestimmung „Verbrauchermarkt“.

Lesezeit: 2 Minuten
Eine erneute Offenlegung war nötig geworden, nachdem die Kreisverwaltung Bad Kreuznach eine Genehmigung versagt hatte, da die Planänderung nicht vorschriftskonform war und das Vorhaben Waldböckelheims, zwei Märkte zu bauen, nicht berücksichtigt habe. Parallel soll nun auch der Flächennutzungsplan geändert werden, gegen dessen Änderung Waldböckelheim ebenfalls Einspruch erhoben hatte. Der Entwurf, ...