40.000
Aus unserem Archiv
Bad Kreuznach

Bad Kreuznacher Feuerwehr löscht Palettenbrand an der Ringstraße

Erst ein schwerer Unfall in Planig, dann ein Palettenbrand an der Bosenheimer Straße: Zwei Einsätze meldet die Bad Kreuznacher Feuerwehr am frühen Sonntagmorgen.

Der Brand mehrerer Paletten wurde auf der Rückfahrt eines zuvor abgearbeiteten Verkehrsunfalls in Planig gegen 3.15 Uhr zufällig beim Vorbeifahren des Löschgruppenfahrzeugs entdeckt. Ein Palettenstapel im Außenbereich der Firma Trinkgut auf der Seite der Ringstraße stand in Vollbrand. Die Flammen griffen bereits auf eine Großraummülltonne über. Eine in der Nähe abgestellte Wechselbrücke wurde durch die Hitze beaufschlagt. Ein weiteres Tanklöschfahrzeug wurde zur Einsatzstelle beordert.

Ein Trupp nahm unter schwerem Atemschutz nahm mit einem C-Rohr und etwa 4000 Litern Wasser die Brandbekämpfung vor. Die Wasserversorgung wurde durch die Löschwassertanks der beiden Löschfahrzeuge sichergestellt. Ein Tanklöschfahrzeug wurde aus einem nahe gelegenen Unterflurhydrant gefüllt. Mit einer Axt wurde das Brandgut auseinandergezogen und abgelöscht. Die Wechselbrücke konnte vor den Flammen geschützt werden. Der Einsatz war nach etwa 20 Minuten beendet. Zu dieser Zeit lief ein weiterer Notruf über einen Zimmerbrand mit Menschenrettung in der Jungstr. bei der Rettungsleitstelle ein.

Bad Kreuznach
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
Online
E-Mail

News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
UMFRAGE (beendet)
Markt am Samstag?

Das Mainzer Markt-Frühstück ist ein Kult-Event. Wäre das auch etwas für Bad Kreuznach?

Ja, unbedingt!
67%
Nein, eher nicht.
33%
Stimmen gesamt: 141
Anzeige
Regionalwetter
Montag

10°C - 23°C
Dienstag

11°C - 23°C
Mittwoch

11°C - 22°C
Donnerstag

10°C - 19°C
epaper-startseite