Bad Kreuznach

Bad Kreuznach: Fußgänger wird von hinten angefahren und schwer verletzt

Schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen hat ein 59-jähriger Fußgänger erlitten, der am Mittwochmorgen in der Bad Kreuznacher Salinenstraße von einem Auto angefahren wurde.

Anzeige

Zum Unfallhergang erklärt die Polizei: Eine 29-jährige Pkw-Fahrerin befuhr die Salinenstraße aus Richtung Salinental kommend in Fahrtrichtung Kreuzkirche. Der 59-Jährige ging auf dem rechten Bürgersteig in gleicher Richtung. Offensichtlich muss die Unfallverursacherin während der Fahrt abgelenkt worden sein. In der Folge geriet sie mit ihrem Pkw in Höhe des Hauses Nummer 71 auf den rechten Bürgersteig. Dort erfasste sie den Fußgänger von hinten mit der rechten Fahrzeugseite. Der Mann erlitt mehrere Frakturen und musste in ein Bad Kreuznacher Krankenhaus eingeliefert werden.