Kirn/Simmertal

Baby war gut angeschnallt: Unverletzt

Auffahrunfall Montag mittag am Gesellschaftshaus: Ein Audi-Fahrer rammte einen am Zebrastreifen haltenden Dacia. Der wurde abgeschleppt.
Auffahrunfall Montag mittag am Gesellschaftshaus: Ein Audi-Fahrer rammte einen am Zebrastreifen haltenden Dacia. Der wurde abgeschleppt. Foto: Sebastian Schmitt

Fünf Verletzte gab es am Montag bei Auffahrunfällen, die sich innerhalb von fünf Minuten in Kirn (Westring) und Simmertal ereigneten.

Anzeige

In Simmertal wollte ein Autofahrer in Fahrtrichtung Kreuznach nach links zum Blumenladen abbiegen. Zwei Autos hielten hinter ihm, dann fuhr ein dritter Pkw auf. Schaden nach Polizeischätzung: 20 000 Euro. Vier Frauen in den beiden Autos hinter dem abbiegenden Fahrzeug wurden verletzt und in Krankenhäuser in Kirn und Idar-Oberstein gebracht. Ein sechs Monate altes Baby war vorschriftsmäßig angeschnallt und blieb unverletzt wie die untersuchende Notärztin bestätigte. Am Westring fuhr ein Audi-Fahrer auf einen Dacia auf, der am Zebrastreifen hielt. Der Daciafahrer wurde verletzt. Ein dritter Unfall kam während der Aufnahme der beiden Karambolagen in der Polizeiinspektion noch hinzu: Eine Frau war in den Graben gefahren, weil ihr auf ihrer Fahrbahnseite ein Auto entgegengekommen war. sns/as