Plus
Langenlonsheim

Auto gehörte einem Freund: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen 17-jährigen Unglücksfahrer

Wegen des Verdachts auf fahrlässige Tötung ermittelt die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach gegen einen 17 Jahre alten Autofahrer, der am späten Freitagabend auf der Landesstraße zwischen Guldental und Langenlonsheim einen Unfall verursacht hat. Dabei war die 16 Jahre alte Beifahrerin ums Leben gekommen.

Lesezeit: 1 Minute
Wie der Sprecher der Anklagebehörde sagte, hat sich bestätigt, dass der Fahrer keinen Führerschein hat. Er hatte sich bei dem Unfall schwer verletzt und konnte bislang noch nicht vernommen werden. Das Unfallauto, mit dem der 17-Jährige unterwegs war, habe einem Freund gehört. Der habe es dem Unfallfahrer vorher überlassen, da dieser ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Auto überschlägt sich bei Guldental: 16-Jährige erliegt ihren Verletzungen [Fotostrecke/2. Update]

Bad Kreuznach. Zu einem schweren Unfall kam es am Freitagabend auf einer Landstraße bei Bad Kreuznach: Ein 17-Jähriger ohne Führerschein verliert die Kontrolle über ein Auto; seine Beifahrerin erleidet schwere Kopfverletzungen.

Am Freitag gegen 22 Uhr war der 17-Jährige mit einem Auto auf der Landstraße bei Guldental in Richtung Langenlonsheim unterwegs. Aus bisher unbekannten Gründen, wie die Polizei schreibt, geriet das Auto zunächst nach rechts in den Grünstreifen.

Danach kam der Wagen nach links von der Fahrbahn ab, fuhr in einen Entwässerungsgraben und stieß dort gegen ein Betonrohr. Dadurch überschlug sich der Pkw und blieb schließlich auf dem Dach liegen.

Durch den Unfall erlitt die 16-jährige Beifahrerin schwere Kopfverletzungen. Die Feuerwehr Langenlonsheim war mit 20 Mann im Einsatz. Zeugen berichten, dass das Mädchen an Ort und Stelle wiederbelebt werden musste. Sie wurde vom Rettungsdienst in die Uniklinik nach Mainz gebracht.

Ein Unfallgutachter wurde zur Klärung der Unfallursache eingeschaltet. Der Fahrer, soviel schreibt die Polizei, war nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis. Die Landstraße war für die Zeit der Verkehrsunfallaufnahme circa vier Stunden lang voll gesperrt.

[1. Update, 13.45 Uhr] Eine traurige Nachricht von der Polizei: Die 16-jährige Beifahrerin ist am Samstagmorgen an ihren Verletzungen gestorben.

Neue Erkenntnisse zum Unfallhergang liegen de Polizei noch nicht vor. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft, sowie der Polizeiinspektion Bad Kreuznach dauern an.

[2. Update] Der Fahrer wurde entgegen ersten Informationen schwer verletzt. Er brach sich am rechten Fuß den inneren Knöchel und wurde ins Krankenhaus gebracht, wo er nach Angaben eines Polizeisprechers am Sonntag operiert werden soll. Der Jugendliche, der nach Angaben des Beamten keinen Führerschein hat, muss sich auf Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung einstellen. Nach Angaben des Sprechers wurde ein Gutachter eingeschaltet. Wem das Auto gehört, wollte der Beamte nicht sagen. Es sei aber nicht gestohlen.

to/nbo

Meistgelesene Artikel