Plus
Kirn

Ausgerechnet in Kirn: Lastwagen verliert Bierkästen der Konkurrenz – Aufräumen und Reaktionen [Update – Fotogalerien]

Von Sebastian Schmitt
Chaos auf dem Südring: Auf der Hahnenbachbrücke am Feuerwehrhaus verliert ein Lkw gestern Abend nicht korrekt gesicherte Ladung. Die Kirner blieben gelassen: Kirner Bier kam nicht zu Schaden.   Foto: Sebastian Schmitt
Chaos auf dem Südring: Auf der Hahnenbachbrücke am Feuerwehrhaus verliert ein Lkw gestern Abend nicht korrekt gesicherte Ladung. Die Kirner blieben gelassen: Kirner Bier kam nicht zu Schaden. Foto: Sebastian Schmitt

Schlimm ist anders: Die beinahe 200 Schaulustigen im Kerngebiet der Kirner Brauerei waren sich am Donnerstagabend schnell einig: Die vollen Bierkästen von der Konkurrenz, die ein Lastwagen in einer Kurve verloren hatte, stellten keinen wirklichen Verlust dar. Zwar waren die Kästen blau, doch war Oettinger statt Kirner aufgedruckt.

Lesezeit: 3 Minuten
Für die Autofahrer war die Situation rund um Feuerwehrhaus und August-Bebel-Platz  in Kirn schon unangenehmer: Da der Südring kurz nach 17.30 Uhr wegen der verlorenen Ladung komplett gesperrt war, mussten die Fahrzeuge westwärts vom Bebel-Platz aus über die Innenstadt, also Übergasse und Nahegasse umgeleitet werden, von der anderen Seite über Stadtwerke-Kreisel ...