Plus
Kirn

Ausgebrannte Linienbusse in Kirn: Fahndung und 5000 Euro Belohnung

Brand mit Folgen: Kraft- und Schmierstoffe sind bei dem großen Busbrand in Kirn ins Erdreich gesickert. Die Entsorgung dürfte teuer werden.
 
Brand mit Folgen: Kraft- und Schmierstoffe sind bei dem großen Busbrand in Kirn ins Erdreich gesickert. Die Entsorgung dürfte teuer werden.   Foto: Sebastian Schmitt

Nach dem großen Busbrand in der Kirner Innenstadt ermittelt die Polizei nun und bittet Zeugen darum, Handyvideos und Fotos vom Geschehen in der Brandnacht zur Verfügung zu stellen. Gleichzeitig wird eine Belohnung für erfolgreiche Hinweise ausgesetzt.

Lesezeit: 2 Minuten
In der Nacht zum Sonntag, am 28. August gegen 3 Uhr, waren auf dem Parkplatz "Zum Kiesel" zwei Busse vollständig ausgebrannt. Auch einige weitere Fahrzeuge wurden beschädigt. Die Brandursache ist derzeit noch ungeklärt. Der entstandene Schaden wird auf etwa 200 000 Euro geschätzt. Die Brandstelle ist noch stark beeinträchtigt. Ein Geologe ist eingesetzt, ...