Seesbach

Auf schneebedeckter Fahrbahn ins Rutschen geraten: Mutter und zwei Kinder leicht verletzt

Drei Personen wurde bei einem Unfall am Freitag gegen 19.30 Uhr leicht verletzt, als in Seesbach ein voll besetzter Pkw auf schneebedeckter Fahrbahn ins Rutschen kam. Das Auto kollidierte mit einer Mauer und drehte sich einmal um die eigene Achse.

Anzeige

In dem Wagen befand sich eine Familie (zwei Erwachsene und drei Kinder), welche in Seesbach wohnt. Die auf der Rückbank sitzende Mutter, der drei Monate alte Säugling, welcher während der Fahrt gestillt wurde, und die zweijährige Tochter wurden bei dem Unfall leicht verletzt, teilt die Bad Kreuznacher Polizei mit. Der fahrende Vater und die acht Jahre alte Tochter blieben unverletzt.

Nach Untersuchung durch die eingetroffenen Rettungssanitäter lehnten die Beteiligten eine weitere Untersuchung in einem Krankenhaus ab. Als Unfallursache wurde nicht angepasste Geschwindigkeit bei Schneeglätte in Verbindung mit abgefahrenen Winterreifen, welche teilweise nicht die vorgeschriebene Mindestprofiltiefe aufwiesen, festgestellt.

Den Fahrer erwartet nun ein Straf – oder Bußgeldverfahren.