40.000
Aus unserem Archiv
Sponheim

Auf der B 41 ins Schleudern geraten und mit Leitplanke kollidiert: Nachfolgendes Auto kracht in Unfallwagen

Glimpflich endete ein Unfall auf der B 41 bei Sponheim am Sonntag um die Mittagszeit. Die Fahrerin eines Mercedes A-Klasse war in Fahrtrichtung Bad Kreuznach zwischen der Anschlussstelle Sponheim und der Auffahrt Weinsheim aus bisher ungeklärter Ursache ins Schleudern geraten und zweimal heftig mit der Leitplanke kollidiert. Ein nachfolgender Porsche-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und stieß gegen den quer auf der Fahrbahn stehenden Mercedes.

Unverletzt blieben die Insassen bei diesem Unfall auf der B 41 bei Sponheim am Sonntag um die Mittagszeit.
Unverletzt blieben die Insassen bei diesem Unfall auf der B 41 bei Sponheim am Sonntag um die Mittagszeit.
Foto: Feuerwehr VG Rüdesheim

Sowohl die Verursacherin als auch der Porsche-Fahrer wurden bei dem Zusammenstoß augenscheinlich nicht verletzt, teilt die Feuerwehr der Verbansgemeinde Rüdesheim mit. Ein auf der Gegenfahrbahn zufällig vorbeikommender Rettungswagen hielt an und verständigte nach Abklärung, ob die Unfallbeteiligten Hilfe benötigen, über die Leitstelle die Polizei und die Feuerwehr wegen auslaufender Betriebsmittel. Die kurz darauf alarmierte Einheit Waldböckelheim rückte vom Feuerwehrfest in Burgsponheim zur Unfallstelle aus und sicherte die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr ab, stellte den Brandschutz sicher und nahm die ausgelaufenen Betriebsmittel mit Mulden und Ölbindemittel auf. Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Nach einer Stunde konnte der Einsatz der zwölf Einsatzkräfte beendet werden.

Bad Kreuznach
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
Online
E-Mail

News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
UMFRAGE (beendet)
Markt am Samstag?

Das Mainzer Markt-Frühstück ist ein Kult-Event. Wäre das auch etwas für Bad Kreuznach?

Ja, unbedingt!
67%
Nein, eher nicht.
33%
Stimmen gesamt: 141
Anzeige
Regionalwetter
Dienstag

10°C - 23°C
Mittwoch

11°C - 22°C
Donnerstag

11°C - 21°C
Freitag

9°C - 19°C
epaper-startseite