Plus
Bad Sobernheim

Auf den Spuren der jüdischen Vorfahren gewandelt

Tamar Strauss, ihr Ehemann Arye, zwei Söhne und sechs Enkel weilten zu Besuch in der Heimat ihrer Eltern und Großeltern. Hans Eberhard Berkemann (rechts) erläuterte das Konzept der renovierten Synagoge.
Tamar Strauss, ihr Ehemann Arye, zwei Söhne und sechs Enkel weilten zu Besuch in der Heimat ihrer Eltern und Großeltern. Hans Eberhard Berkemann (rechts) erläuterte das Konzept der renovierten Synagoge. Foto: Marion Unger

Für Tamar Strauss ging ein Herzenswunsch in Erfüllung: Mit ihren Kindern und Enkelkindern kam sie aus Israel nach Bad Sobernheim – in die Heimat ihrer Vorfahren. Hier feierte sie im Max-Willner-Heim ihren 70. Geburtstag mit ihren beiden Söhnen, Schwiegertöchtern und sechs Enkelkindern. Mit dabei waren Stadtbürgermeister Michael Greiner und der Vorstand des Fördervereins Synagoge Sobernheim, dessen Ehrenmitglied sie ist.

Lesezeit: 2 Minuten
Bad Sobernheim - Für Tamar Strauss ging ein Herzenswunsch in Erfüllung: Mit ihren Kindern und Enkelkindern kam sie aus Israel nach Bad Sobernheim – in die Heimat ihrer Vorfahren. Hier feierte sie im Max-Willner-Heim ihren 70. Geburtstag mit ihren beiden Söhnen, Schwiegertöchtern und sechs Enkelkindern. Mit dabei waren Stadtbürgermeister Michael ...