Plus
Bad Kreuznach

Auch Bad Kreuznach hat seine Klagemauer: Hausbesitzer vom Nachbarn um sein Haus gebracht?

Von Marian Ristow
Auch Bad Kreuznach hat seine Klagemauer Foto: Marian Ristow

Es sollte die Altersvorsorge für sich und seine Familie werden, nun hat das Haus in einem Hinterhof der Bad Kreuznacher Innenstadt Turabi Yildirim finanziell zu Grunde gerichtet. Die Immobilie ist seit knapp vier Jahren einsturzgefährdet, wird dementsprechend notabgestützt und ist nicht mehr bewohnbar. Mieteinnahmen? Fehlanzeige. „Ich bin finanziell ruiniert“, gibt Yildirim im Gespräch mit Oeffentlichen Anzeiger offen zu. „Und ich kann nichts dagegen tun.“

Lesezeit: 3 Minuten
Für den Hausbesitzer, der das mehrgeschossige Haus mit fünf Wohnungen im Jahr 1993 für rund 350.000 Euro gekauft und anschließend saniert hat, sind die Abrissarbeiten daran Schuld, die sein Nachbar an einer Mauer hat vornehmen lassen. Diese steht, oder viel mehr stand, jeweils zur Hälfte auf den beiden aneinander grenzenden ...