Plus
Bad Kreuznach

Angriff auf schwangere Krankenhaus-Patientin: Täter war der Vater des getöteten Babys

Ein 25-jähriger Afghane hatte im Januar in einem Bad Kreuznacher Krankenhaus eine schwangere Frau mit einem Messer attackiert. Die Anteilnahme war groß in der Region. Jetzt beginnt der Prozess.
Ein 25-jähriger Afghane hatte im Januar in einem Bad Kreuznacher Krankenhaus eine schwangere Frau mit einem Messer attackiert. Die Anteilnahme war groß in der Region. Jetzt beginnt der Prozess. Foto: Archiv: Harald Gebhardt

Jetzt steht es fest: Der 25-Jährige, der seine schwangere Partnerin im Bad Kreuznacher Krankenhaus St. Marienwörth bei einem Streit mit einem Messer attackiert hatte, hat dabei sein eigenes Kind getötet.

Lesezeit: 1 Minute
Das Ergebnis eines DNA-Abgleichs habe bestätigt, dass der Asylbewerber aus Afghanistan der Vater des bei dem Angriff ums Leben gekommenen Fötus war, teilte der Leitende Oberstaatsanwalt Michel Brandt (Bad Kreuznach) mit. Die schwangere 25-Jährige, die einen polnischen Pass hat, war bei dem Angriff so schwer verletzt worden, dass sie notoperiert werden ...