Plus
Bad Kreuznach

Alptraum auf dem Kundenklo: Spanner filmte heimlich mit

Von Christine Jäckel
Foto: dpa

Ein schüchtern wirkender, schmaler junger Mann sitzt da vor Richterin Vanessa Blauth, dem man ein so dreistes Vorgehen gar nicht zutrauen würde. Der 27-jährige Bad Kreuznacher hat sich als Toilettenspanner betätigt, war dabei aber nicht vor Ort. Er brachte in der Zeit von Juli bis September 2016 mehrmals im Kunden-WC eines Supermarktes in Bad Münster am Stein-Ebernburg eine Kamera an und nahm damit in 17 Fällen mehrere Personen auf dem stillen Örtchen auf.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Kamera will er sich angeschafft haben, als seine wichtigste Bezugsperson, seine Mutter, verstarb. Damals seien vom Grab Blumen und andere Gegenstände gestohlen worden, und er habe mit der Kamera die Täter finden wollen. Was ihn dazu getrieben hat, die Kamera später in der Toilette des Lebensmittelmarktes zu installieren, fragt ...