Plus

Achtung, giftig: Trauben sind für Hunde eine tödliche Gefahr

Nikita tut nur so, als würde er sich für Trauben interessieren. Das Tier ist viel zu klug und hat es vielmehr auf die Leckerchen seines Herrchens abgesehen, das rechts hinter dem Weinstock steht.
Nikita tut nur so, als würde er sich für Trauben interessieren. Das Tier ist viel zu klug und hat es vielmehr auf die Leckerchen seines Herrchens abgesehen, das rechts hinter dem Weinstock steht. Foto: Josef Nürnberg

Kreis Bad Kreuznach. Hundebesitzer sollten bei Spaziergängen in der Nähe von Weinbergen unbedingt darauf achten, dass ihre Vierbeiner unterwegs keine Trauben fressen. Denn diese könnten für die Tiere im schlimmsten Fall tödlich sein.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Redakteurin Denis Bergfeld Veterinäre warnen Hundebesitzer deshalb, besonders jetzt, während der Weinlese, vorsichtig zu sein. Pro Jahr landen rund fünf bis zehn solcher Vergiftungsfälle allein in der Tierklinik in Bretzenheim an der Nahe. Deren Leiter Dr. Frank Höhner bestätigt: „Diese Tiere sind wirklich sehr, sehr krank.“ Sie leiden an Erbrechen, ...