Plus
Bad Kreuznach

Abriss der Saline Ost wird vom Land gefördert: 400 000 Euro sind reserviert

Das morsche Holz lässt erahnen, dass das Gradierwerk Ost in seinem Bestand nicht mehr zu retten war.
Das morsche Holz lässt erahnen, dass das Gradierwerk Ost in seinem Bestand nicht mehr zu retten war. Foto: Josef Nürnberg

Die Tage der Saline Ost in Bad Münster am Stein-Ebernburg sind ungeachtet aller Proteste gezählt. Nach dem Beschluss des Bad Kreuznacher Stadtrats, der zwischenzeitlich allerdings ausgesetzt wurde, hat das Land nun Mittel freigegeben, die auch den Abriss des Gradierwerks ermöglichen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Gustl Stumpf Ausschlaggebend war die Aufnahme ins Förderprogramm "Stadtumbau", was Staatssekretär Randolf Stich am Rande des Spatenstichs für das Haus der Stadtgeschichte bestätigte. Die geplante Neugestaltung des Kernbereiches von Bad Münster kann jetzt beginnen, denn Innenminister Roger Lewentz hat für 2016 einen Förderbetrag in Höhe von 400 000 ...