Waldlaubersheim

A61-Ausfahrt Waldlaubersheim gesperrt: Schulbus-Panne sorgte für Behinderung

Foto: Google Earth

Weil ein Schulbus im morgendlichen Berufsverkehr auf der L 236 auf der Höhe des Rasthofes Waldlaubersheim wegen eines technischen Defekts liegenblieb, war am Montagmorgen die Ausfahrt Waldlaubersheim auf der Autobahn 61 vorübergehend gesperrt.

Anzeige

Die Verkehrsteilnehmer wurden zur Abfahrt Dorsheim umgeleitet.

Wie die Polizei Bad Kreuznach mitteilte, hatte der Schulbus in einem Kreisverkehr am Rasthof Waldlaubersheim eine technische Panne. Für die Schüler wurde ein Ersatzbus angefordert, der sie weiterbeförderte.

Während die Pkws den Pannenbus umfahren konnten, musste die Polizei den Schwerlastverkehr über die Abfahrt umleiten, was eine kurzfristige Sperrung erforderte. Bis zum Mittag war die Sperrung wieder aufgehoben. chj