40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Oeffentlicher Anzeiger
  • » A 63 bei Mainz: Sattelzug rammt Sprinter und klemmt ihn ein
  • Aus unserem Archiv
    Heidesheim

    A 63 bei Mainz: Sattelzug rammt Sprinter und klemmt ihn ein

    Groß gegen gar nicht so klein: Am Mittwochmorgen gegen 9 Uhr wechselte der Fahrer eines Sattelzug auf der Autobahn 63 die Fahrspur und klemmte einen Fiat Dukato auf dem Seitenstreifen ein.

    Vom mittleren bis auf den Standstreifen gewechselt – dort klemmte der LKW den Sprinter ein.
    Vom mittleren bis auf den Standstreifen gewechselt – dort klemmte der LKW den Sprinter ein.
    Foto: Autobahnpolizei Heidesheim

    Dabei befuhr der 43-Jährige aus dem Raum Pforzheim zunächst den mittleren Fahrstreifen in Richtung Mainz und wechselte im weiteren Verlauf bis auf den freigegebenen Seitenstreifen. Hierbei kam es zur Kollision mit dem Kastenwagen.

    Durch den seitlichen Aufprall verkeilten sich die Fahrzeuge ineinander, die Vorderachse der Sattelzugmaschine brach. Für die Bergung der Fahrzeuge war schweres Gerät notwendig. Der LKW-Fahrer wurde durch den Verkehrsunfall leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus nach Mainz gebracht.

    Für die Dauer der Bergung mussten die mittlere und rechte Fahrspur durch die Autobahnmeisterei Heidesheim gesperrt werden. Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt.

    Im Einsatz waren neben der Autobahnpolizei Heidesheim zur Unfallaufnahme, die Feuerwehr Nieder-Olm, sowie zwei Rettungsfahrzeuge mit Notarztfahrzeug des Deutschen Roten Kreuzes.

    Die BAB 63 in Fahrtrichtung Mainz wurde erst um 11:40 Uhr für den Verkehr wieder frei gegeben. to

    Bad Kreuznach
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Das war's: Unser Jahresrückblick 2017
    Online regional

    Bettina TollkampBettina Tollkamp
    Chefin v. Dienst
    E-Mail

    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Bundestagswahl 2017 im Wahlkreis 201

    Die Kandidaten im Wahlkreis 201: Porträts, Interviews und Aktionen

    epaper-startseite
    Regionalwetter
    Mittwoch

    3°C - 7°C
    Donnerstag

    3°C - 10°C
    Freitag

    0°C - 6°C
    Samstag

    -2°C - 4°C
    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Jahresrückblick 2016