Plus
Heidesheim

A 63 bei Mainz: Sattelzug rammt Sprinter und klemmt ihn ein

Vom mittleren bis auf den Standstreifen gewechselt - dort klemmte der LKW den Sprinter ein.
Vom mittleren bis auf den Standstreifen gewechselt - dort klemmte der LKW den Sprinter ein. Foto: Autobahnpolizei Heidesheim

Groß gegen gar nicht so klein: Am Mittwochmorgen gegen 9 Uhr wechselte der Fahrer eines Sattelzug auf der Autobahn 63 die Fahrspur und klemmte einen Fiat Dukato auf dem Seitenstreifen ein.

Lesezeit: 1 Minute
Dabei befuhr der 43-Jährige aus dem Raum Pforzheim zunächst den mittleren Fahrstreifen in Richtung Mainz und wechselte im weiteren Verlauf bis auf den freigegebenen Seitenstreifen. Hierbei kam es zur Kollision mit dem Kastenwagen. Durch den seitlichen Aufprall verkeilten sich die Fahrzeuge ineinander, die Vorderachse der Sattelzugmaschine brach. Für die Bergung der Fahrzeuge war ...